Logo_fuer_Header

Bambus weist eine hohe Festigkeit auf, die vergleichbar ist, mit den bei uns heimischen Harthölzern Buche oder Eiche.

Seine Zugfestigkeit ähnelt dem Stahl. Doch keines erreicht seine enorme Biegsamkeit und Leichtigkeit. Durch seine dichte Zellstruktur verliert Bambus kaum an Stabilität, Bambus-Möbel haben deswegen eine besonders lange Lebensdauer.

Hochwertige Möbel aus Bambus

Als Material zur Konstruktion von Möbeln wurde Bambus erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts eingesetzt.

Die Nachhaltigkeit von Bambus

Die schnellen Wachstumszyklen und die Erhaltung von Waldflächen machen Bambus zu einem bevorzugten Rohstoff der Umweltschützer. Bambusstämme können bis zu 15 m hoch wachsen und bemerkenswert dick werden. Aufgrund seiner unterirdischen Triebe regenerieren sich Bambus-Haine viel schneller als Nutzholzwälder.

<<< zurück